Mit neuen Ideen und Aktionen will der Verein Stadtmarketing Kaltenkirchen versuchen, den Wirtschaftsstandort zu stärken und die Lebensqualität in der Stadt verbessern.

Kaltenkirchen. Die Mitglieder mit Bürgervorsteherin Elke Adomeit an der Spitze sind mit folgenden Projekten beschäftigt:

Sie wollen Leerstand von Ladenflächen in der Innenstadt verhindern. Dabei will der Verein eng mit dem Kaltenkirchener Ring zusammenarbeiten, der die Interessen der Einzelhändler vertritt.

Die Vorbereitungen für die Kaltenkirchener Gewerbemesse (Kagem) am 25. Mai auf dem Grünen Markt laufen.

Der Wochenmarkt soll attraktiver werden. Der Verein Stadtmarketing arbeitet im neuen Marktbeirat mit.

Beim Unternehmerforum tauschen sich alle vier Wochen Geschäftsleute aus und knüpfen Kontakte.

Der Verein arbeitet eng mit dem neuen Kulturverein zusammen und unterstützt den Kulturkalender.

Das Corporate Design der Stadt soll aufgefrischt werden. Das Auswahlverfahren ist beendet, demnächst werden die Ergebnisse präsentiert.

Die Stromkästen sollen schöner werden. Schüler der 9. Klassen des Gymnasiums haben Entwürfe für die Gestaltung gezeichnet. "Wir hoffen, dass die Umsetzung in den nächsten Wochen erfolgt", sagt Vereinssprecher Raphael Tenckhoff.