Der Deutsche Bundestag präsentiert sich auf Initiative des Bundestagsabgeordneten Rolf Koschorrek (CDU) vom 12. bis 17. Mai mit seiner Wanderausstellung im Bramstedter Schloss.

Bad Bramstedt. Auf 20 Schautafeln werden alle wesentlichen Informationen über den Deutschen Bundestag und seine Mitglieder gezeigt. Auf zwei Computerterminals können Filme, multimediale Anwendungen und der Internetauftritt des Bundestages angeschaut werden. Während der Ausstellungsdauer steht eine Honorarkraft des Referates Öffentlichkeitsarbeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

"Diese Präsentation gibt eine hervorragende Übersicht zu Aufgaben und Arbeitsweise des Parlamentes", sagt Koschorrek, der auf reges Interesse an der Ausstellung hofft. "Ich würde mich freuen, wenn insbesondere Schulklassen und viele junge Menschen die Chance nutzen würden, einen tieferen Einblick in den Aufbau unseres demokratischen Systems zu gewinnen."

Am Eröffnungstag am 12. Mai ist die Ausstellung von 12 bis 16 Uhr geöffnet. Die weiteren Öffnungszeiten: 13. bis 15. Mai von 10 bis 18 Uhr sowie am 17. Mai von 10 bis 14 Uhr. Eintritt frei.