Kinder, wir brauchen heute eure Hilfe. Besser gesagt: Die Tiere des Bauernhofes im Norderstedter Stadtpark brauchen eure Hilfe. Am Mittwoch sind 20 Ziegen, Schafe, Hühner, Schweine und Gänse in den Bauernhof im Stadtpark gezogen.

Sie kommen alle aus dem Tierpark Arche Warder. Vielleicht ward ihr schon mal da - wenn nicht, solltet ihr dort mal hinfahren. Da gibt es viel zu sehen (www.arche-warder.de).

Aber zurück zu den Tieren im Stadtpark: Auf dem Bild links seht ihr den Esel des Bauernhofes. Der heißt Sokrates. Er hat einen Namen - im Gegensatz zu den anderen Tieren. Kleine Lämmchen, eine Ziege, ein Ferkel und andere warten darauf, von euch Namen zu bekommen. Alles was ihr zu der tierischen Aktion des Hamburger Abendblatts wissen müsst, findet ihr heute auf der Seite 5 in unserer Zeitung.

Wenn ihr euch schöne Namen überlegt, habt ihr die Chance, die Tiere und die Menschen auf dem Bauernhof ganz aus der Nähe kennenzulernen. Ihr dürft an einem Tag die Tiere füttern und pflegen und mal richtig nah ran gehen! Zusammen mit dem Pfleger-Team von den Norderstedter Werkstätten natürlich. Denn das Besondere am Norderstedter Stadtpark-Bauernhof ist ja, dass behinderte Menschen sich hier liebevoll um das Wohl der Tiere kümmern.