Bei einer Kollision mit einem Auto hat sich ein 81 Jahre alter Radfahrer schwerste Kopfverletzungen zugezogen.

Norderstedt. Zu dem Unglück an der Ecke Stonsdorfer Weg/Waldschneise in Norderstedt kam es, als eine 87-Jährige mit ihrem Auto in Richtung Marktplatz fuhr - und der Rentner aus der Waldschneise kommend gegen ihr Auto prallte. Nach eigenen Angaben zeigte die Ampel grünes Licht für die Autofahrerin. Ein Notarztteam und die Besatzung eines Rettungswagens versorgten den Schwerverletzten am Unfallort. Der Mann wird stationär in einem Krankenhaus behandelt. Er wurde bei dem Zusammenprall so schwer verletzt, dass er keine eigenen Angaben zum Hergang des Unfalls machen kann.

Die Autofahrerin überstand die Kollision unverletzt. Da der Ablauf des Unfalls noch nicht genau geklärt ist, bittet die Norderstedter Polizei unter Telefon 040/52 80 60 um Zeugenhinweise. Das Unglück geschah bereits am Sonntag gegen 14 Uhr.