Das Ensemble der Karl-May-Spiele ist komplett. Neben Jan Sosniok als neuem “Winnetou“ sowie Wayne Carpendale als “Old Shatterhand“, Sophie Wepper als “Nscho-tschi“ und Gojko Mitic als Apachenhäuptling “Intschu-tschuna“ gehören sieben weitere Schauspieler zum Ensemble.

Bad Segeberg. Die Zuschauer können sich auf viele Publikumslieblinge freuen.

Joshy Peters beweist in diesem Sommer, dass er wirklich die "Allzweckwaffe" der Karl-May-Spiele ist. Er spielt den Gangster "Santer". An seiner Seite kämpft Dirc Simpson als verbrecherischer Eisenbahner "Rattler".

Zum fünften Mal in Folge gehört Mathias Engel zum Karl-May-Ensemble. Nachdem er im Vorjahr vier Rollen gespielt hat, kann er sich diesmal auf eine Figur konzentrieren: den skurrilen Westernkauz "Sam Hawkens".

Fabian Monasterios gab im letzten Jahr sein Debüt am Kalkberg - und ist erneut in einer Doppelrolle zu sehen. Zunächst spielt er "Mr. Henry", den berühmten Waffenschmied, der den "Henrystutzen" herstellt, später im Stück schwingt Fabian Monasterios als kriegerischer Kiowa-Häuptling "Tangua" den Tomahawk.

Ein besonderes Wiedersehen gibt es mit zwei Männern, die am Kalkberg schon mehrfach für Lacher gesorgt haben: Frank Schröder als englischer "Lord Castlepool" und Fried Wolff als dessen geplagter Butler "Smedley".

Die Rolle des weißen Apachenlehrers "Klekih-petra" übernimmt Jörg Bundschuh. Ihn kennen die Karl-May-Besucher aus den Spielzeiten 2002 und 2004 als sächselnden "Hobble-Frank". Die Proben für "Winnetou I - Blutsbrüder" beginnen am 20. Mai.