Vier Beamte der Polizei-Zentralstation Henstedt-Ulzburg waren in der Nacht zu Sonnabend gleich doppelt gefordert.

Henstedt-Ulzburg. Erst mussten sie vor der Diskothek Joy eine Schlägerei beenden, dann flüchtete vor ihren Augen ein betrunkener Autofahrer, der gerade einen Betonpoller demoliert hatte.

Gegen 4.45 Uhr wurden die Polizisten zum Joy gerufen, weil sich mehrere Personen prügelten. Es gelang den Beamten, die Streithähne zu trennen. Zwei der Kontrahenten waren bei der Auseinandersetzung verletzt worden. Ein 20-Jähriger aus dem Kreis Segeberg wurde mit Verdacht auf Rippen- und Fingerverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Ein 25-jähriger Norderstedter blutete im Gesicht, sein Auge war geschwollen.

Außerdem war ein 19 Jahre alter Henstedt-Ulzburger am Streit beteiligt. Das Trio war schon in der Disco aneinandergeraten und vom Sicherheitspersonal nach draußen verwiesen worden. Dort folgten den Beleidigungen Schläge. Zeugen der Schlägerei melden sich bitte bei der Polizei in Henstedt-Ulzburg unter Telefon 04193/991 30.

Während die Polizisten noch ermittelten, fuhr vor ihren Augen ein junger Mann gegen einen Betonpoller und flüchtete. Ein Streifenwagen nahm sofort die Verfolgung auf. Der Fahrer missachtete erst die Haltesignale, stoppte dann doch, brauste wieder los und verursachte in der Gutenbergstraße einen zweiten Unfall. Diesmal war dem 20-Jährigen ein Kübel aus Beton im Weg. Der Alkoholtest ergab mehr als zwei Promille. Der Norderstedter muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht verantworten. Obendrein besitzt er keinen Führerschein.