Eine Woche lang haben in Neumünster im Hotel- und Veranstaltungszentrum Kiek in! die Köpfe geraucht.

Norderstedt. Bei den Jugend-Landeseinzelmeisterschaften des Schachverbands Schleswig-Holstein waren immerhin 179 junge Denksportler an den Start gegangen, um ihre Kontrahenten möglichst matt zu setzen.

Die Ausbeute der 21 gestarteten Youngster des TuRa Harksheide: sechs Landestitel, vier Vizemeisterschaften sowie eine Bronzemedaille. Spartenleiter Eberhard Schabel durfte mit seinen Schützlingen zufrieden sein.

Erste Altersklassen-Plätze sicherten sich Anna-Blume Giede (weiblich U14 und Mädchen), Inken Köhler (weiblich U12) und Emily Rosmait (weiblich U16).

Titel im Blitzschach gab es für Emily Rosmait (Mädchen) und Ar tur Oganessjan (U10/12 männlich). Silber holten sich Sara Rössl (U 8 weiblich), die punktgleichen Cederik Höfs und Adam Rössl (U10 männlich), Marietta Rosinski (U12 weiblich) und Anna-Lena Schramm (Mädchen). Inken Köhler (U12 weiblich) wurde Dritte.