Zwei Ausnahme-Musiker eröffnen die nächste Musik-Woche im Music Star, Am Marktplatz 11, in Norderstedt. Am Montag, 15. April, spielt Carvin Jones. Am Dienstag, 16. April, kommt Tony Spinner mit Band.

Norderstedt.

Carvin Jones gilt als Gitarrist, der noch ein bisschen verrückter ist als andere. Er sei "the new king of strings", sagte beispielsweise Buddy Miles. Jones wichtigste Vorbilder waren Jimi Hendrix, Stevie Ray Vaughan, Albert Collins und Eric Clapton. Seine erste Gitarre kaufte ihm seine Großmutter, weil er als kleiner Junge immer dem Gitarrespiel von B. B. King lauschte. 2000 war er mit den famosen Ten Years After auf Tournee und heimste erstes Kritiker-Lob ein. Der 44-Jährige gilt als einer der potentesten Instrumentalisten und Sänger der jüngeren Generation.

Gleich einen Tag später, am Dienstag, 16. April, kommt Tony Spinner mit seiner Band in den Musikklub am Harksheider Markt. Als Achtjähriger nahm er Gitarren- und Klavierunterricht. Erste Auftritte folgten auf der Highschool. Sein erstes Soloalbum "Saturn Blues" veröffentlichte Spinner im Jahr 1993. Zwei Jahre später folgte "My '64" und 1996 "Crosstown Sessions". 1999 holte ihn die Rockband Toto. Seit 2001 tourt er mit eigener Band durch Nordamerika und Europa.

Beide Konzerte im Music Star beginnen um 20 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei, Spenden werden gern entgegengenommen.