“Jetzt wird's etwas weh tun!“ heißt das Programm, mit dem Hando Man am Freitag, 19. April, von 20 Uhr an das Witthüs an der Bahnhofstraße 7 in Kaltenkirchen unsicher macht.

Kaltenkirchen. "Jetzt wird's etwas weh tun" ist die Geschichte eines Mannes, der als Gesunder in die Mühlen des Medizinbetriebes gerät. Damit thematisiert das Programm auch den Beruf Hando Mans alias Hermann Doßmann, hauptberuflich Internist mit Praxis in Lüneburg.

Neben umgetexteten bekannten Songs gibt es zahlreiche persönliche Cover-Versionen alter und moderner Klassiker aus Rock, Blues und Folk, von Otis Redding über die Rolling Stones und Bob Dylan bis zu Adele und Kings of Liam. Hando Man hat auch einen Henstedt-Ulzburg-Song im Repertoire, der auf YouTube zu hören und zu sehen ist. Der musizierende Mediziner begleitet sich zur Gitarre mit elektronischen Percussions. Außerdem bringt er den Blues-Harp-Spieler Jens Ebeling mit.

Und wer dann noch nicht genug von Hando Man hat: Am 25. Mai spielt er zur Kukuhu-Woche im Vinum in Henstedt-Ulzburg. Der Eintritt ins Kaltenkirchener Witthüs ist frei, um Spenden wird gebeten.