Rund 125 Einrichtungen und Unternehmen aus der Region stellen sich am letzten Aprilwochenende auf dem Landesturnierplatz in Bad Segeberg, Eutiner Straße, während der Ausbildungsmesse “RegioSchau“ vor.

Bad Segeberg . Am Sonnabend, 27., und am Sonntag, 28. April, bekommen die Schüler jeweils von 10 bis 18 Uhr Ausbildungsinformationen aus erster Hand. Es ist die größte Messe dieser Art im Kreis Segeberg.

Erstmals auf der "RegioSchau" Segeberg mit dabei ist auch die Karriereberatung der Bundeswehr. Kapitänleutnant Jan-Ullrich Dahl und sein Team aus Kiel stellen die Ausbildungsberufe der Bundeswehr, von A wie Altenpfleger bis Z wie Zimmermann vor. Zusätzlich können auf der "RegioSchau" aber auch Informationen über schulische oder berufliche Weiterbildung, Praktika, Freiwilliges Soziales Jahr oder Freiwilligendienst eingeholt werden.

Unterstützt wird die "RegioSchau" neben den ausstellenden Unternehmen auch durch den Weiterbildungsverbund Kreis Segeberg, die Kreishandwerkerschaft Mittelholstein, durchs Berufsbildungszentrum Bad Segeberg sowie von der Industrie- und Handelskammer zu Lübeck.