Doris Kunstmann und Peter Fricke gastieren mit der Komödie “Möwe und Mozart“ in Norderstedt

Norderstedt. Sie garantiert einen spannenden, anregenden und intensiven Theaterabend. Am Freitag, 12. April, gastiert Doris Kunstmann wieder in der "TriBühne" am Rathaus in Norderstedt. Die Grande Dame des Theaters kommt mit dem Tourneetheater Studio Landgraf und spielt die Rolle der Sofia in der Komödie "Möwe und Mozart" von Peter Limburg in der Regie von Matthias Freihof. Mit ihr stehen der zauberhafte Peter Fricke als Herbert und René Oltmanns als dessen Neffe Carl auf der Bühne. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr.

Doris Kunstmann wurde mit Filmen wie "Happy Birthday, Türke", "Gott ist ein toter Fisch" oder auch "Cagliostro" mit Jean Marais berühmt und auch mit TV-Serien wie "Traumschiff", "Wolffs Revier" oder "Tatort" bekannt. Immer interpretiert sie die Figuren, die sie spielt, tiefgründig und gibt ihnen ein leises Geheimnis.

In der Komödie "Möwe und Mozart" geht es um die Verzauberung des Lebens, um Liebe und Zärtlichkeit im Alter. Sie ist Sofia und wird Möwe genannt, Peter Fricke ist der Werbemusik-Komponist Herbert, der Mozart. Sie begegnet allen Lebenslagen optimistisch, er ist der Eigenbrötler, der seine Ruhe auf seiner Parkbank sucht. Dumm nur, dass diese plötzlich von Möwe besetzt ist, die einfach den Schnabel nicht halten kann und ihn zutextet.

Doch er verliebt sich in sie und muss plötzlich sogar um das Zusammensein mit der Möwe, die ihre Verletzlichkeit immer verborgen hat, bangen, als sie ihm beinahe davon schwebt.

Eintrittskarten zwischen 14 und 27 Euro gibt es im Vorverkauf, unter Telefon 040/30 98 71 23 und an der Abendkasse.