Arne Hentschel hat seinen vierwöchigen humanitären Einsatz an der syrisch-jordanischen Grenze begonnen.

Norderstedt. Der ehrenamtliche Mitarbeiter des Technischen Hilfswerks (THW) in Norderstedt arbeitet im jordanischen Camp Za'atari, in dem mehr als 80.000 Bürgerkriegsflüchtlingen aus Syrien leben. Der 46-Jährige aus Nahe war am Gründonnerstag nach Jordanien geflogen und hat dort die Rekrutierung und Disposition einheimischer Helfer übernommen, die die Infrastruktur des Lagers aufbauen. Der Quickborner Bautechniker Axel Lausch, der ebenfalls zum Norderstedter THW gehört, reist in der kommenden Woche nach Za'atari.

Arne Hentschel führt für die Leser des Hamburger Abendblatts ein Online-Tagebuch und berichtet regelmäßig von seiner Arbeit im Camp. Er wird auch Fotos ins Netz stellen. Das Tagebuch steht ab heute im Internet.

www.abendblatt.de/jordanien