Auf dem Programm stehen ein Christie-Krimi und zwei Komödien an Hamburger Theatern

Ellerau. Seit 59 Jahren schnappt "Die Mausefalle" im Londoner Westend zu. Jetzt ist das erfolgreiche Kriminalstück ins Hamburger Imperial Theater zurückgekehrt. Die Komödie "Damen mit Lift" ist die erste gemeinsame Arbeit der Autorinnen Elisabeth Burchhardt und Dagrun Hintze. Sie endet im Desaster. "Der eiserne Gustav" taucht im Juli auf, als Hans Falladas Komödie im Winterhuder Fährhaus.

Der Ellerauer Theaterbus hat wieder ein abwechslungsreiches, gleichwohl leichtes Programm für die Theaterfreunde zusammengestellt.

Start ist am Donnerstag, 4. April, mit "Die Mausefalle" im Hamburger Imperial Theater. Der Bus fährt um 18.15 Uhr ab ZOB Quickborn, um 18.30 Uhr ab Parkplatz Ellerau-Zentrum. "Damen mit Lift" ist eine Komödie. Drei Damen im mittleren Alter leben in einer Wohngemeinschaft. Als Yoga-Lehrerin Liz einzieht, wird ihr Leben bunt und hektisch. Das Stück spielt im Ernst-Deutsch-Theater und beginnt um 19.30 Uhr. Der Bus startet am Mittwoch, 19. Juni, um 17.45 Uhr am ZOB Quickborn, um 18 Uhr am Parkplatz Ellerau-Zentrum.

"Der eiserne Gustav", Schauspiel nach dem Roman von Hans Fallada, wird in der Regie von Martin Woelffer mit Walter Plathe in der Titelrolle in der Komödie am Winterhuder Fährhaus gegeben. Die Aufführung beginnt um 19.30 Uhr. Der Theaterbus fährt am Dienstag, 23. Juli, um 17.45 Uhr ab ZOB Quickborn, um 18 Uhr ab Parkplatz Ellerau-Zentrum.

Das Gesamt-Paket kostet 101 Euro und kann bei Theater- und Konzert-Bus Heike Schröder, Buchenweg 10, in 25479 Ellerau und unter Telefon 04106/712 44 gebucht werden.