Diebe haben in Norderstedt und Kaltenkirchen drei Lastwagen lahmgelegt.

Norderstedt/Kaltenkirchen . Die Täter bauten die Steuergeräte für die Motoren aus. Tatorte in Norderstedt waren die Oststraße und die Straße Am Stammgleis. In Kaltenkirchen schlugen die Täter an der Carl-Benz-Straße zu. Dort hatten sie sich an einer Sattelzugmaschine zu schaffen gemacht. Dieselben Täter sind möglicherweise auch für eine Unfallflucht an der Carl-Benz-Straße verantwortlich. Dort rammte ein bislang unbekannter Lastwagenfahrer den Zaun einer Asphalt-Beton-Firma und überfuhr ein Verkehrsschild. Dabei richtete der Fahrer erheblichen Schaden an.

"Bislang liegen der Polizei keine Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher vor", teilte die Polizei mit. Die Kripo-Dienststellen in Norderstedt und Bad Segeberg ermitteln.