Akrobatik unter der Zirkuskuppel und zu ebener Erde, ein fliegender Hund, Clowns mit “feurigen“ Einfällen und ein Feuerschlucker - das bietet der Zirkus Arena. Artisten, Tiere und Dompteure gastieren vom heutigen Freitag bis Sonntag, 17. März, in Norderstedt.

Norderstedt. Das beheizte Zirkuszelt steht auf dem Festplatz neben der Feuerwache Friedrichsgabe an der Ulzburger Straße.

Zur Zirkusfamilie gehören unter anderem Benito, der hoch über der Manege am Schwungseil turnt und mit Partner Gitano im und am "Todesrad" viel riskiert, Markus Frank, der Dressuren mit Pferden und Ponys zeigt, Sylvia, die am Vertikalseil durch die Luft schwebt, und orientalische Impressionen. Und wie es sich für einen Zirkus gehört, schaffen buntes Licht, schmucke Kostüme und die passende Musik die typische Manegen-Atmosphäre.

Die Vorstellungen beginnen wochentags um 16 Uhr, Sonnabend um 15 und um 18 Uhr und sonntags um 11 und um 15 Uhr. Dienstags ist Ruhetag. Erwachsene zahlen 14 Euro Eintritt, Kinder zehn Euro. Sonnabends um 15 Uhr ist "Mutti-Tag" - Mütter haben zu dieser Vorstellung freien Eintritt. Tickets gibt es unter der Handy-Nummer 0177/627 28 78.