Das erste Treffen des alten Forum-Vorstandes von Henstedt-Ulzburg mit eventuellen neuen Vorstandsmitgliedern war erfolgreich.

Henstedt-Ulzburg . 22 Bürgerinnen und Bürger zeigten Interesse, das Forum weiter zu führen, wenn der jetzige Vorstand die Arbeit 2014 niederlegt (das Abendblatt berichtete).

"Wir haben deutlich gemacht, dass es ein umfangreiches, sehr abwechslungsreiches Ehrenamt ist, das viel Freude bereitet", sagte Uwe Janssen, jetziger erster Vorsitzender des Forums. Der direkte Kontakt zu Künstlern und die Begeisterung des Publikums seien ein sehr befriedigender Lohn für den persönlichen Einsatz, ebenso die Umsetzung des gemeinsamen Ziels einer gleichgesinnten Gruppe, für die Mitbürger ein kulturelles Angebot zu erstellen.

Beim ersten Treffen hätten sich zwölf Gäste sofort bereit erklärt, sich für das Forum zu engagieren. "Wir werden sie jetzt aktiv in die Vorstandsarbeit einbeziehen", sagte Janssen. Das Forum sucht aber noch weitere Bürger, die sich für Kultur in Henstedt-Ulzburg einsetzen wollen. Interessenten melden sich bei Uwe Janssen unter Telefon 04193/784 13 oder bei Bärbel Harz unter Telefon 04193/919 31.