Alle reden vom Klimawandel, einer hält dagegen: Der frühere Hamburger Umweltsenator und Gründer des Windenergie-Anlagenbauers Repower-Systems, Professor Fritz Vahrenholt, will nichts vom Klimawandel wissen.

Henstedt-Ulzburg . Warum das so ist, erzählt er am Donnerstag, 7. März, in Henstedt-Ulzburg. "Die kalte Sonne - warum der Klimawandel nicht stattfindet" ist das Thema seines Vortrages, den er anlässlich der Vortragsreihe "Wirtschaft bewegt" der örtlichen Wirtschaftsförderung und Henstedt-Ulzburg Marketing im Ratssaal der Gemeinde hält (18 Uhr).

Fritz Vahrenholt vertritt in den Medien und eigenen Veröffentlichungen die von weiten Teilen der Wissenschaft nicht geteilte Auffassung, dass die Sonne mindestens zu gleichen Teilen wie der durch den Menschen verursachte Kohlenstoffdioxid-Ausstoß für die globale Erwärmung verantwortlich sei.

Eintrittskarten zum Preis von 17 Euro (ermäßigt 14 Euro) können unter Telefon 04193/96 34 71 oder per E-Mail an sabine.ohlrich@h-u.de bestellt werden.