Henri Tetzloff, 16, und Patrick Schumacher, 17, haben sich als Nachwuchsschützen der BSG Stadtwerke Norderstedt schon mehrfach einen Namen gemacht. So manch wichtigen Punkt hat das Duo für die Luftgewehr-Ligateams der BSG eingefahren.

Norderstedt.

Doch auch mit der Armbrust ist das Duo einsame Spitze und hat nun seine Beständigkeit untermauert. Bei den Hamburger Landesmeisterschaften mit der Armbrust über 10 Meter haben beide zum dritten Mal in Folge die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften, die im August in München stattfinden, erfüllt. Henri Tetzloff wurde mit 373 Ringen Junioren-Landesmeister vor Patrick Schumacher, der es auf 368 Ringe brachte.

Die beiden erwiesen sich zudem als gute Teamkameraden für ihr erwachsenes Vereinsmitglied Frank Ahlers, der 358 Ringe für sich verbuchte. Gemeinsam wurde das Trio Hamburger Mannschafts-Vizemeister hinter dem Schützenverein Glüsing. BSG-Trainer Jürgen Schumacher (351) wurde bei den Altersschützen Landesmeister.