Noch ist es winterlich, aber in Henstedt-Ulzburg wird am Wochenende bereits offiziell das “Frühlingserwachen“ gefeiert.“

Henstedt-Ulzburg . Das ist am 3. März das Motto des verkaufsoffenen Sonntags. Traditionell allerdings gibt es zwei Verkaufsschwerpunkte: Die Geschäfte im Gewerbepark Nord zwischen Gutenbergstraße, Kirchweg und Am Bahnbogen locken von 12 bis 17 Uhr mit zahlreichen Attraktionen und besonderen Angeboten. Die Alstergarde begleitet den Sonntag musikalisch, der Apfelhof Früchtenicht bietet seine Bio-Produkte aus der Marsch an, in der Hesebeck Home Company werden in der Geschenkboutique frühlingshafte Accessoires und Osterdekorationen gezeigt und verkauft.

Den zweiten Schwerpunkt bietet wieder der Trödelhöker Wacker an der Götzberger Straße im Ortsteil Götzberg. Ebenfalls von 12 bis 17 Uhr zeigt Gisela Saeftel, wie mit Enkaustik-Wachs und einem Bügeleisen kleine Kunstwerke entstehen.