“Wenn wir weiterhin so spielen, werden wir in dieser Saison wohl kein Match mehr verlieren“, sagte Marcus Fürstenberg, der Trainer der Bezirksliga-Fußballer des TuRa Harksheide, nach dem 2:0 (1:0)-Erfolg beim Tabellennachbarn TuS Berne kämpferisch

Norderstedt. . Der Coach glaubt, dass sein Team sogar noch eine Chance hat, den Aufstieg in die Landesliga zu schaffen: "Croatia Hamburg muss schließlich noch gegen Spitzenreiter VfL 93 und gegen uns spielen."

Derzeit rangiert Croatia mit sechs Punkten Vorsprung auf TuRa und einer Partie weniger allerdings noch unangefochten auf Platz zwei.

Auf dem schneebedeckten Kunstrasenplatz des TuS Berne standen die brachialen Elemente des Fußballs im Vordergrund. "Das kam unserer Spielweise nicht entgegen. Daher bin ich umso zufriedener mit der gezeigten Leistung", sagte Fürstenberg. Ein Sonderlob verdiente sich Stürmer Christoph Gehr, der das 1:0 in der 43. Minute erzielte. Benjamin Kroll erhöhte mit einem Freistoß auf 2:0 (75.).