Am Sonntagmorgen endete in Norderstedt ein Verkehrsunfall, bei dem niemand verletzt wurde, mit einer Schlägerei.

Norderstedt.

Ein 23-Jähriger befuhr mit seinem Ford Escort die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Norderstedt. Gegen 8 Uhr kam er nach links von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Leitpfosten und einen Weidezaun und blieb auf einer angrenzenden Pferdekoppel liegen. Der Quickborner rief einen Bekannten zur Hilfe, um sein Fahrzeug zu bergen.

Ein 42-jähriger Zeuge beobachtete das Geschehen. Da er vermutete, dass sich der Ford-Fahrer aus dem Staub machen wollte, stellte er sich ihm in den Weg. Es kam zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung - doch dann flogen die Fäuste. Beide Kontrahenten verletzten sich; wer angefangen hat, ermittelt noch die Polizei. Fest steht, dass der Unfallverursacher Alkohol getrunken hatte. Die Polizei stellte bei ihm 0,89 Promille fest.