Bad Bramstedt. Der Bramstedter Bürger- und Verkehrsverein (BVV) lädt zur "Messe der Frau" ein. Am Sonnabend und Sonntag, 9. und 10. März, zeigen Aussteller im Saal des Schlosses Produkte und Dienstleistungen für Frauen. "Präsentiert wird ein breites Themenspektrum von Mode und Wellness bis hin zu Schmuck und Design", sagt BVV-Projektleiterin Birgit Lüth-Peters. "Erstmals wird auch ein Bildungsträger dabei sein." Außerdem ist eine Modenschau geplant.

Die Messe ist an bei den Tagen von 10 bis17 Uhr geöffnet. Lüth-Peters sagt: "Zielpublikum sind Frauen aller Altersstufen: junge und berufstätige Frauen ebenso wie Hausfrauen und aktive Damen mittleren und gehobenen Alters." Der Eintritt für beide Tage zusammen beträgt drei Euro für Frauen ab 15 Jahre. Alle anderen Besucher haben freien Eintritt! Die Eintrittskarte ist gleichzeitig Gutschein für einen alkoholfreien Cocktail an "JiMs Bar", die auch auf der Messe vertreten ist.

Wegen krankheitsbedingter Stornierungen sind kurzfristig noch einige Messestände frei geworden. Weitere Information bei Birgit Lüth-Peters unter Telefon 04192/6218 und im Internet unter www.messe-der-frau.de.