Norderstedt. Er ist im "Tatort" ebenso zu sehen wie in Rosamunde-Pilcher-Filmen: Der Schauspieler Michael Lesch ist gut im Geschäft. Am Mittwoch, 27. Februar, kommt er in die "TriBühne" am Norderstedter Rathaus und spielt den Broadway-Autor Sidney Bruhl in dem Thriller "Todesfalle" von Ira Levin. Mit dem 56-Jährigen stehen Renée Zalusky, Horst R. Naase und Marten Sand auf der Bühne.

Sidney Bruhl war einmal ein gefeierter Broadway-Autor - bis ihn die berüchtigte Schreibblockade ereilte. Während er verzweifelt auf eine Idee hofft, flattert ihm das Erstlingswerk eines seiner Schreibschüler auf den Tisch, eine brillante Arbeit. Trotz der Proteste von Ehefrau Myra will Bruhl den unbekannten Autor aus dem Weg schaffen und das Erstlingswerk seines Schülers als sein eigenes ausgeben. Doch obwohl er den Mord minuziös plant, verliert er die Kontrolle. Die Ereignisse eskalieren.

"Todesfalle" ist ein wahrlich intelligenter Thriller. Von 1978 bis 1982 wurde das Stück fast 1800-mal am Broadway gespielt. Autor Ira Levin schrieb auch die Drehbücher für "Rosemary's Baby", "The Boys from Brazil" und "Sliver". Im Jahr 1982 wurde "Todesfalle" in Hollywood mit Michael Caine und Christopher Reeve in den Hauptrollen verfilmt.

Eintrittskarten für den Thriller in der "TriBühne" gibt es zu Preisen zwischen 14 und 27 Euro im Vorverkauf, unter Telefon 040/30 98 71 23 und an der Abendkasse.