Beim 13. Buxtehuder Mc Donald's-Cup für die Jugendklassen U10 und U13 waren insgesamt zehn Nachwuchskämpfer von TuRa Harksheide am Start und haben vier erste und zwei zweite Plätze erreicht.

Norderstedt.

In ihren Gewichtsklassen siegten Christoph Odebrecht (U10) sowie die U-13-Kämpfer Moritz Rump, Lena Fischer und Lilly Rump. Silber holten Mieke Schmidt und Levin Uhlmann (beide U13). "Ich bin mit den Leistungen und unserem Auftritt als Team sehr zufrieden", so Betreuer Sven Eggers.

Für U-10-Sieger Christoph Odebrecht und einige jüngere U-13-Starter war das Turnier in Buxtehude auch Vorbereitung auf den nächsten großen Wettkampf. An diesem Sonnabend, 16. Februar, richten die TuRaner - nach dem großen Erfolg im Vorjahr - von 9.30 Uhr an wieder ihr Einladungsturnier TuRa Junior Masters aus. Ge kämpft wird in der Falkenberghalle in den Altersklassen U10 und U12. Der Eintritt ist kostenlos, es ist ein Verpflegungsstand eingerichtet.