Henstedt-Ulzburg . Auf christliche Spurensuche können sich in diesem Jahr Interessierte mit der St.-Petrus-Kirchengemeinde Henstedt-Rhen begeben. Am 29. Mai geht es nach Malta, um dort acht Tage auf den Spuren von Paulus und dem Malteser Orden zu wandeln. Der Rhener Pastor Michael Schulze organisiert somit auch in diesem Jahr eine Reise zu den Stätten des christlichen Ursprungs. Vor zwei Jahren waren 29 begeisterte Norddeutsche in Israel unterwegs, jetzt geht es dorthin, wo Paulus einst Schiffbruch erlitt. Geplant sind Ganztagesausflüge zu den frühchristlichen Heiligtümern Maltas und der Schwesterinsel Gozo. Die Insel wurde durch den aus riesigen Steinblöcken errichteten Tempel der "Großen Mutter" beherrscht. Ein Ausflugsziel ist das berühmteste Altarbild von Caravaggio "Die Enthauptung Johannes des Täufers". Es besteht auch die Möglichkeit einer Bootsfahrt zur "St. Pauls Insel", an der das Getreideschiff mit dem gefangenen Paulus an Bord Schiffbruch erlitten hatte.

Die Kosten betragen inklusive Flug, Übernachtung im Doppelzimmer, Halbpension und Eintrittsgeldern 1070 Euro. Anmeldungen sind bis 28. Februar unter Telefon 04193/7245 im Gemeindebüro oder unter info@kirche-rhen.de möglich.