In der Komödie “Die Wahrheit“ spielt Helmut Zierl die Hauptrolle

Norderstedt. Fassungslos sieht Michel, wie sein kunstvolles Beziehungshaus einstürzt. Dabei hatte er sich so genüsslich zwischen Ehefrau und Geliebter eingerichtet, deren Ehemann ausgerechnet sein bester Freund ist. Dumm nur, dass die anderen ihm im Bluffen und Hintergehen ebenbürtig sind. Doch was ist überhaupt Wahrheit und was Lüge in dem komplizierten Beziehungsgeflecht?

Helmut Zierl, zurzeit in TV-Serien wie "Die Landärztin", "Wolffs Revier" und "Der Fahnder" präsent, ist dieser Michel. Am Dienstag, 12. Februar, spielt er den Schwerenöter in der Komödie "Die Wahrheit" in der "TriBühne" am Rathaus, Rathausallee 50, in Norderstedt.

Theaterautor Florian Zeller ist bekannt für temporeiche Dialoge, Leichtigkeit und einzigartige Bühnenfiguren. Mit Helmut Zierl kommt Karin Boyd ("Familiengeheimnisse" und "Soko Rhein-Main" im ZDF, Mephisto und "Im Winter ein Jahr" im Kino) als seine Ehefrau Laurence, Uwe Neumann als Freund Paul und Elisabeth Baulitz als Alice, seine Geliebte. Regie hat Peter Lotschak. Umgesetzt wird die Komödie vom renommierten Tournee-Theater Studio Landgraf.

Eintrittskarten zwischen 13,20 und 27 Euro gibt es im Vorverkauf, unter Telefon 040/30 98 71 23 und an der Abendkasse.

www.tribuehne-programm.de