Norderstedt . Mailand im Jahr 1983. Gewerkschafter und Buchautor Nello ist Idealist geblieben, was viele in der Gewerkschaft mittlerweile aber stört. Da bietet sich die Chance, ihn kaltzustellen, indem man ihm die Organisation einer neuen Genossenschaft anbietet, die aus lauter frisch aus der Psychiatrie Entlassenen besteht. Nello packt die Gelegenheit beim Schopf. Er gewinnt schnell die Sympathien der "Verrückten", und gemeinsam krempeln sie die Ärmel hoch. Aber es ist ein weiter und steiniger Weg zum wirtschaftlichen Erfolg und zur persönlichen Emanzipation.

Darum geht es in "Si può fare " ("Wir schaffen das schon") - die Volkshochschule Norderstedt und das Spectrum-Kino zeigen den Film auf Italienisch mit italienischen Untertiteln am kommenden Sonntag, 10. Februar, von 11.30 Uhr an im Spectrum-Kino an der Rathausallee 72. Der Eintritt zu der Vorführung ist frei. Um eine Spende wird gebeten.