Bad Segeberg/Hamburg . Gerade rechtzeitig zur Messe "Reisen 2013" haben die Segeberger Karl-May-Spiele das neue "Allstar Ensemble" für die Aufführungen im Sommer dieses Jahres bekannt gegeben. Jan Sosniok, Wayne Carpendale, Gojko Mitic und Sophie Wepper werden am Messestand der Karl-May-Spiele zwar nicht live in Erscheinung treten, aber ihre Fotos werden vermutlich für ausreichend Aufmerksamkeit sorgen: Noch bis Sonntag, 10. Februar, ist der Wilde Westen im Erdgeschoss der Halle B4, Stand 506, im Hamburger Messezentrum zu finden. Die kleinen und großen Besucher haben die Chance, die ersten Freikarten für das neue Stück "Winnetou I - Blutsbrüder", das am 22. Juni Premiere haben wird, zu gewinnen.

Am Sonnabend, 9. Februar, geht es am Stand der Karl-May-Spiele mit zahlreichen Aktionen für die ganze Familie so richtig wild zu. Mit Westernmusik wird für das richtige Country-Flair gesorgt, sodass die Besucher einen Vorgeschmack auf die kommende Indianer-Saison am Kalkberg bekommen. Beim "Federnschätzen" können die Besucher erraten, wie viele Federn sich in einem Glasbehälter befinden. Treffsicherheit ist beim Hufeisenwerfen gefragt. Hier dürfen Familien sogar in einem kleinen Wettbewerb gegeneinander antreten. Auf zwei Holzpferden reiten die kleinen Besucher "durch die Prärie".

An allen Messetagen können die Besucher am Stand der Karl-May-Spiele Preise gewinnen. An einem Glücksrad gibt es die begehrten Freikarten für "Winnetou I - Blutsbrüder". Kinder können sich eine indianische "Kriegsbemalung" ins Gesicht schminken und ein buntes Stirnband der Karl-May-Spiele aufsetzen lassen.