Kreis Segeberg. Die Hauptrollen sind besetzt - aber nun brauchen die Karl-May-Spiele Bad Segeberg für ihr neues Abenteuer "Winnetou I - Blutsbrüder" noch die berittenen Indianerkrieger. Die Kalkberg GmbH sucht erfahrene Reiterinnen und Reiter, die in diesem Sommer an der Seite der Helden Winnetou und Old Shatterhand im Freilichttheater am Kalkberg auftreten möchten.

Die Bewerber müssen mindestens 16 Jahre alt sein und sollten bei rasanten Ritten, Schießereien und Explosionen sicher im Sattel sitzen. "Wir würden uns freuen, wenn in diesem Jahr auch ein paar männliche Bewerber Lust auf einen unvergesslichen Sommer im Wilden Westen von Bad Segeberg hätten", sagt Ute Thienel, Geschäftsführerin der Karl-May-Spiele. Die Frauen sind im Reitstall der Karl-May-Spiele traditionell in der Überzahl.

Wer Lust und Zeit hat, zum Team der 62. Karl-May-Saison Spiele zu gehören, kann sich ab sofort unter Telefon 04551/95 21 34 bei Sylvia Kassel melden. Dort können auch Bewerber anrufen, die über Erfahrungen als Kutscher verfügen und sich zutrauen, einen Planwagen oder eine Postkutsche durch das Freilichttheater zu begleiten. Die Proben beginnen Ende Mai. Premiere hat das Stück am 22. Juni. Gespielt werden insgesamt 72 Aufführungen bis zum 1. September.