Kaltenkirchen. Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) kommt nach Kaltenkirchen. Er wird am Mittwoch, 13. Februar, an einem Bürgergespräch teilnehmen. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr im Bürgerhaus.

Für die Veranstaltungsreihe Bürgergespräche wird Albig in diesem Jahr vier Städte in Schleswig-Holstein besuchen. Dazu gehören außer Kaltenkirchen Heide, Lübeck und Geesthacht.

"Der Ministerpräsident möchte mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort ins Gespräch kommen", sagte ein Sprecher der Stadtverwaltung. Themen legt Torsten Albig vorher nicht fest. Sein Motto laute: Miteinander reden statt Reden halten.

Schon jetzt werden im Internet auf der Homepage der Landesregierung Themen gesammelt, die die Menschen in und um Kaltenkirchen bewegen. Der Offene Kanal wird das Gespräch aufzeichnen.

www.schleswig-holstein.de