Norderstedt . Platz 1 der iTunes-Charts, vorbei an Silbermond und den Toten Hosen: Mit gnadenlos fröhlichen Texten und einer Pandamaske im Gesicht erobert der schwäbische Rapper Cro nicht nur die deutschen Hitparaden, sondern und die Herzen seiner Fans.

Ich bin ein großer Fan von Rap-Musik. Insbesondere ein Fan von dem schwäbischen Rapper Cro. Der 19-jährige Newcomer Cro (Carlo Waibel) erobert im Sturm die deutsche Musikwelt. Das Markenzeichen des Rappers ist eine Pandamaske, unter der er seine wahre Identität verbirgt.

Carlo begann bereits im Alter von etwa zehn Jahren Musik zu machen und lernte die Instrumente Klavier und Gitarre zu spielen. Er bezeichnet seine Musik als eine Mischung aus Rap- und Pop-Musik, was er mit dem Begriff "Raop" abkürzt.

Neben seiner Tätigkeit als Musiker ist er auch als Designer aktiv. Er designt seit 2010 unter seinem Kleidungslabel "Vio Vio" T-Shirts, die über Blogspot vertrieben werden.

Im Herbst 2011 trat Cro im Vorprogramm der norwegischen Band Madcon auf; kurz darauf feierte sein erstes Video "Easy" auf dem Internetfernsehsender tape.tv Premiere. Wenige Tage später wurde ,,Easy" auch auf YouTube veröffentlicht, wo es nach etwa zwei Wochen 500.000 Aufrufe erzielen konnte. Im Juni vergangenen Jahres wurde die Single dann mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Seine zweite Single "Hi Kids" stieg ebenfalls schnell in die Top 100 der deutschen Charts ein.

Seine Musik produziert und schreibt der Rapper selbst. "Immer wenn ich glücklich bin, fange ich an zu schreiben. So entstehen die positiven Texte", sagte der Newcomer in einem Interview. Auch mit seiner aktuellen Single "Einmal um die Welt" kommt Cro gut bei seinen Fans an. Wir können uns also auf eine lange Musikkarriere des Panda-Rappers einstellen und freuen uns auf seine neuen Songs.