Tangstedt. Erst sollen Ideen gesammelt werden, dann wollen die Jugendlichen in Tangstedt selbst Hand anlegen, um einen Teil des Bürgerparks zu "ihrem" Treffpunkt machen zu können. Am Anfang des Projektes steht ein Ortstermin am kommenden Sonntag, 20. Januar, in der Zeit von 14 bis 18 Uhr. Organisiert wird die Begehung von den Mitarbeitern des Jugendzentrums an der Hauptstraße 92, eingeladen sind Mädchen und Jungen im Alter zwischen elf und 18 Jahren.

Die Gruppe wird den Tangstedter Park inspizieren, markante Punkte fotografieren und anschließend alle Anregungen sammeln. Diese Anregungen werden dann bereits am Mittwoch, 23. Januar, von 19 Uhr an im Sitzungssaal des Rathauses während der nächsten Sitzung des Zentralausschusses vorgestellt.

In der Folge ist geplant, dass sich eine Arbeitsgruppe zusammenfindet, die sich um die Realisierung der Ideen kümmert - gemeinsam mit dem Jugendzentrum und weiteren Freiwilligen.

Für eine bessere Planung des Besichtigungstermins bitten die Mitarbeiter des Jugendzentrums um eine Anmeldung entweder telefonisch unter 04109/55 44 66) per E-Mail an die Adresse juz.tangstedt@t-online.de oder über Facebook, Stichwort "Jugendzentrum Tangstedt.