Kaltenkirchen. Ein neuer Look im klassischen Blau, ein neuer Internetauftritt und ein gestrafftes Programm mit insgesamt 224 Kursen, dass sich noch mehr an den Interessen der Kunden orientieren soll. So präsentiert sich die VHS Kaltenkirchen in diesem Semester.

Neu ist etwa ein sogenannter "Xpert"-Lehrgang, an dessen Ende ein zertifizierter Abschluss zur "Fachkraft Lohn & Gehalt" steht (ab 15. Februar, 13 Termine, 288 Euro). Im Fachbereich Gesellschaft & Leben werden drei Inklusions-Veranstaltungen angeboten: Ein Stadtrundgang durch Kaltenkirchen (26. April, 3,50 Euro), ein integratives Theaterprojekt (ab 27. Juli, 4 Termine, Preis auf Anfrage) sowie ein Koch-Kursus (ab 11. März, 5 Termine, 39 Euro).

Ein Highlight des aktuellen Programms ist die Exkursion zur Arche Warder (13. April, 26 Euro) inklusive einer Einführung in das Pferdeflüstern.

Die Anmeldung über die Homepage wurde optimiert und ist bedienerfreundlicher. Dort können mit wenigen Klicks individuell Kurse gesucht oder Informationen sowie das Programmheft eingesehen werden.

www.vhskaltenkirchen.de