Norderstedt. Zu einer Schreibwerkstatt für Jedermann lädt das Psychosoziale Zentrum (ATP) in Norderstedt ein. "Die Schreibwerkstatt richtet sich an Menschen, die Lust haben, sich selbst und anderen über das Schreiben zu begegnen, und Spaß haben am kreativen Umgang mit Worten", sagt Astrid Jodeit von ATP. Um an der Schreibwerkstatt teilzunehmen sind keine Vorerfahrungen notwendig. Notwenig ist lediglich die Lust, sich aufs Schreiben, aber auch auf die Texte der anderen Teilnehmer einzulassen.

Die Termine sind kostenfrei, eine Anmeldung wird erbeten. Die Teilnehmer der Werkstatt treffen sich einmal im Monat, jeweils freitags von 15 bis 17 Uhr in den Räumen der ATP Norderstedt am Alten Kirchenweg 5. Die Termine für das erste Halbjahr 2013 sind: 11. Januar, 8. Februar, 8.März, 19. April, 17. Mai und 14. Juni.

Anmeldungen bei Astrid Jodeit unter jodeit.astrid@atp-se.de oder Telefon 040/521 13 00.