Kisdorf

Die Band Javlites sorgt für Gänsehaut bei den Musikfans

"Swinging, Jiving & Rocking" lautet das Motto der Band The Javlites. Am Sonnabend, 12. Januar, zeigen die vier Musiker von 20.30 Uhr an im Gasthof Zentrale in Kisdorf, was sie darunter verstehen. Mit ihren Songs aus den 40er- und 50er-Jahren erinnern sie an eine Zeit, als die Musik noch von Hand gemacht wurde und bringen mit Kontrabass, Gitarren, Schlagzeug und Gesang Songs wie "Cradle of Love", "Bernadin", Red Cadillac", "The Lion Sleeps Tonight" bis "Everybody Loves Somebody Sometimes" von Dean Martin.

Locker sitzende Blue Jeans, Turnschuhe, weites Oberhemd und die typische Haartolle sorgen für das stimmige Outfit. Digitaltechnik ist Musikern suspekt, deren erste Takte schon Gänsehaut erzeugen. Tischkarten zu acht Euro gibt es in der Zentrale an der Dorfstraße 7 in Kisdorf, unter Telefon04193/80 97 30 und an der Abendkasse.