Die große Trommel war sein Instrument. Willi Müller wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft im B.T. Orchester Bad Bramstedt geehrt. Mit 23 Jahren war er zum damaligen B.T. Musikzug unter der Leitung von Walter Kruse gekommen. Er fand Gefallen an dem Verein und lernte große Trommel, die Ausbildung übernahm Walter Kruse.

Willi Müller ist kein Mann der großen Worte, aber an der großen Trommel war er stets zu hören - vier Jahrzehnte lang. Seit 2009 ist Willi Müller nicht mehr als Musiker aktiv. trotzdem ist er immer dabei, und alle im Orchester kennen ihn. Denn Willi verwaltet seit 2002 die Getränke und sorgt insbesondere bei den Proben dafür, dass keiner Durst hat.

Für 40 Jahre Zugehörigkeit wurden Karin Konnowski, Manfred Stick und Dirk Reinke, für 30 Jahre Britta Kabisch, für 20 Jahre Malte Noack und für zehn Jahre Hanne Angenendt, Luisa Peter und Marvin Voß ausgezeichnet.