Norderstedt. Der erste Kaffee-Klatsch im neuen Jahr im Kirchencafé Falkenberg "EinMAHLig" steht unter dem Thema "Sie folgten dem Stern". Am Sonntag, 6. Januar, ist das Kirchencafé am Kirchenplatz 1 in Norderstedt von 14.30 bis 17 Uhr geöffnet. Zu diesem Nachmittag lädt der gemeinnützige Treffpunkt Falkenberg e.V. in Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde Harksheide und dem Diakonischen Werk Hamburg-West/Südholstein ein.

Gegen 16 Uhr werden die Drei Heiligen Könige, die Sternsinger aus der katholischen Kirchengemeinde St. Hedwig, erwartet. Die Gäste werden die Falkenbergkirche zum neuen Jahr segnen und den Besuchern den Segen für ihre Wohnungen spenden. Dazu gibt es fair gehandelten Eine-Welt-Kaffee, Eine-Welt-Tee und Torten, die die Betreiber des Kirchencafés selbst backen werden.

"Und selbstverständlich gibt es auch reichlich Gelegenheit zum persönlichen Gespräch", sagt Pastor Gunnar Urbach, der Geschichten und Legenden von den Drei Heiligen Königen aus dem Morgenland und von der Heiligen Familie erzählen wird. Dieser Nachmittag, an dem Nachdenkliches, Besinnliches, Heiteres und Unterhaltsames zu hören sein wird, soll einen besinnlichen und zugleich gemütlichen Abschluss der Weihnachtszeit bilden. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende für das Kinder-Hilfsprojekt der Sternsinger wird gebeten.