Norderstedt. Haben Sie zu viele Spiele im Haus und keinen Platz für neue? Oder liegen Gesellschaftsspiele schon lange ungenutzt im Schrank? Dann bietet der Gesellschaftsspiele-Flohmarkt der Kirchengemeinde Falkenberg die Chance, solche Spiele zu verkaufen. Die Verkaufsbörse ist Teil des Falkenberger Spiele-Festes, das zum neunten Mal unter dem Motto "Norderstedt spielt" steht. Gewürfelt, nachgedacht und geknobelt wird am Wochenende 26.und 27. Januar.

"Zum Verkauf angeboten werden können alle Arten von Brett- und Kartenspielen für Kinder, Familien und Erwachsene, egal, ob es sich nur um ein oder zwei Spiele oder eine größere Sammlung handelt", sagt Silke Brachmeyer, Initiatorin und Organisatorin des Falkenberger Spiele-Festes. Wie immer werden für den Flohmarkt auch gerne Spiele-Spenden angenommen. Das Team vergibt Verkaufsnummern unter Telefon 040/526 42 75 oder per E-Mail an spielefest@kirche-harksheide.de. Die Spiele müssen mit einem Preis versehen und abgegeben werden. Den Verkauf übernehmen die Helfer des Spiele-Treffs, die die Spiele vorsortieren und die Käufer beraten.

Dafür behält das Team 20 Prozent des Erlöses, um neue Möbel für die Sommerterrassen des Kirchencafés Falkenberg anzuschaffen. Der Rest kommt dem gemeinnützigen Treffpunkt Falkenberg zugute. Weitere Infos bei Silke Brachmeyer, Telefon 040/526 42 75, und per E-Mail unter spielefest@kirche-harksheide.de.