Norderstedt. Tarzan, Sister Act, Dirty Dancing, Cats, Tanz der Vampire, Der König der Löwen, Elisabeth, Mamma Mia, Das Phantom der Oper, Rocky Horror Show - das ganze Who is Who der Musical-Welt kommt in der großen, bunten Show "Die Nacht der Musicals" am Donnerstag, 24. Januar, in die "TriBühne" am Rathaus Norderstedt, Rathausallee 50.

In der zweieinhalbstündigen Show werden Solo-, Duo- und Ensemble-Partien gesungen, gespielt und getanzt. Geschichten, die in Spielfilmen Millionen Zuschauer begeisterten, wurden von Musicalmachern entdeckt. Tarzan, der sich bald aus Hamburg verabschiedet, ist so eine Geschichte, Der König der Löwen aus dem Hamburger Hafen ebenfalls und natürlich die Klassiker Dirty Dancing, Sister Act oder Sissi - Das Leben einer Kaiserin. Auch beliebte Hits von Phil Collins, Elton John und Udo Jürgens aus dem Musical "Ich war noch niemals in New York" erklingen in der "TriBühne", dazu Rock aus Mamma Mia oder We Will Rock You und Schmuseballaden aus Cats.

Eintrittskarten zwischen 40 und 60 Euro gibt es im Vorverkauf, unter Telefon 040/30 98 71 23 und an der Abendkasse. Die Musical-Nacht beginnt um 20 Uhr.