Norderstedt . Ein 60 Jahre alter Norderstedter ist am Dienstag auf dem Radweg an der Schleswig-Holstein-Straße tödlich verunglückt. Die Umstände des Unfalls sind noch unklar - die Polizei sucht dringend Zeugen.

Der Mann war gegen 16 Uhr mit einem Mofa auf dem Radweg zwischen der Stormarnstraße und dem Langenharmer Weg unterwegs. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen stürzte der 60-Jährige auf dem Weg. Dabei spielten andere Verkehrsteilnehmer offenbar keine Rolle. Der äußerlich unverletzte Fahrer war bei Eintreffen der Rettungskräfte bereits nicht mehr ansprechbar. Der Notarzt versuchte noch, den Mann im Rettungswagen wiederzubeleben. Doch seine Bemühungen verliefen erfolglos, er konnte nur noch den Tod des Mofafahrers feststellen.

Obwohl die Schleswig-Holstein-Straße an dieser Stelle gegen 16 Uhr stark befahren war, gibt es keine Unfallzeugen. Völlig unklar ist, ob die vereiste Fahrbahn des Radweges für den Sturz des Mofafahrers ursächlich sein könnte, oder ob der Mann gesundheitliche Probleme hatte. Laut Polizeisprecherin Sandra Mohr wurde ein Sachverständiger zur Klärung des Unfallgeschehens bestellt. Außerdem muss die Obduktion des Mannes abgewartet werden, die die Todesursache klären wird.

Zeugen, die etwas zum Unfallhergang sagen können, werden dringend gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 040/52 80 60 zu melden.