Norderstedt . Aufträge aus dem nasskalten Deutschland zu erhalten, ist der Regisseur Matthias Kuchel mittlerweile gewohnt. Über den vom Autohersteller Seat freute er sich daher besonders. Die Werbefilmaufnahmen für die Weltpremiere des neuen Seat Leon führten den Norderstedter ins auch im Winter noch recht milde Barcelona. Dort drehte er mit der Moderatorin und Schauspielerin Nova Meierhenrich rasante Kurvenfahrten an der Küste Spaniens und vor so beeindruckender Kulisse wie der Kathedrale Sagrada Família.

Mit dabei waren auch Frühstücksfernsehen-Moderator Jan Hahn und GZSZ-Darstellerin Janina Uhse. "Besonders das Arbeiten mit Nova war klasse. Sie ist wirklich so bezaubernd wie sie im Fernsehen immer wirkt", sagt Matthias Kuchel. Zum Abschied probte Nova Meierhenrich beim Armdrücken noch einmal den Aufstand gegen den Regisseur, der zuvor am Set das Sagen hatte. Beeindruckt haben Kuchel vor allem die Produktionsbedingungen im Seat-Werk: "Der Rundgang durchs Werk war außergewöhnlich. Alles war sehr sauber und gar nicht so, wie man sich eine Werkstatt vorstellt."