Norderstedt. Das Kulturwerk am See lockt sie alle an! Und dann kommen sie auch noch alle auf einmal und verwandeln Norderstedts Bühne Am Kulturwerk 1 in eine Intensiv-Station. Arnulf Rating, Ingolf Lück, Christine Prayon, Antonia von Romanowski und David Harrington starten am Sonntag, 16. Dezember, 20 Uhr, die NDR-Info-Satire-Show und geben einen satirischen Monatsrückblick auf die Sendungen von NDR Info und NDR Fernsehen. Das Schönste: Sie bringen noch einige Kollegen mit und nehmen die ganze Show für Radio und Fernsehen auf.

Die NDR-Intensiv-Station verspricht bissiges Kabarett, schwungvolle Live-Musik, kuriose O-Töne und ein fulminantes Live-Hörspiel. Moderator Axel Naumer begrüßt die hochkarätigen Gäste. Vor Arnulf Ratings satirischem Wortgewitter kann er das Publikum aber nicht schützen. Auch nicht vor Ingolf Lücks bösen Attacken. Der Deutsch-Ire David Harrington liefert dazu vom klassischen Konzert übers Musical bis zum Boogie Feinstes am Flügel, während die Diplom-Animatöse Christine Prayon mit eigensinnigen Parodien und hintersinnigem Aberwitz kommt und Antonia von Romanowski

Angie Merkel parodiert. Stephan Fritzsche gibt den Oberpfleger Fritzschensen, und Harry-Stahl-Darsteller Jean-Michel Räber liefert das Hörspiel. Für die Musik sorgt das große Intensiv-Station-Show-Orchester.

Bereits am Montag, 17. Dezember, von 21.05 Uhr an ist dieses Kabarett-Ereignis auf NDR Info zu hören (92,3 Mhz) und von 23.30 Uhr an auf N3 zu sehen. Eintrittskarten für die Show im Kulturwerk gibt es zu 16 Euro im Vorverkauf, unter Telefon 040/30 98 71 23 und zu 18 Euro an der Abendkasse.