Norderstedt. Wer den Kopf im Stadtpark gesenkt hält, der kann unter seinen Füßen so einiges entdecken. Liebesschwüre sind dort zu finden, aber auch ganz profane Firmen- oder Vereinswerbung. 57 Bronzeplatten wurden seit der Landesgartenschau 2011 im Asphalt des Stadtparkweges hinter dem Kulturwerk versenkt. Unter dem Motto "Tue Gutes und gehe drüber" dienten die Platten nicht nur der Selbstdarstellung, sondern auch dem guten Zweck. Über 4500 Euro aus dem Erlös der Aktion von Norderstedt Marketing flossen seither an das Umweltbildungsprojekt "Klasse! Im Grünen".

Zur Weihnachtszeit möchte der Marketing-Verein daran erinnern, dass es im Norderstedter Stadtpark noch jede Menge Raum für neue Bronzeplatten mit persönlicher Widmung gibt. "Die Wege des Stadtparks sind sehr weitläufig", sagt Marie-Kathrin Weidner von Norderstedt Marketing.

Interessant seien die Platten mit der persönlichen Widmung für Unternehmen, Vereine oder Privatpersonen. Die quadratische Bronzeplatte hat eine Kantenlänge von 30 Zentimetern. Im unteren Bereich ist das Stadtlogo "Norderstedt - eine Idee voraus" zu sehen. Auf der Plattenfläche haben die Käufer die Möglichkeit, bis zu drei Zeilen mit persönlichem Text unterzubringen. Die Kosten für die Platte liegen bei 499 Euro (für Firmen zuzüglich 19 Prozent Mehrwertsteuer). Im Preis sind die handwerkliche Erstellung und der fachgerechte Einbau enthalten.

Käufer schicken eine E-Mail an info@norderstedt-marketing.de oder melden sich telefonisch unter 040/53 54 06 66.