Norderstedt. Angelika Bardili verarbeitet in ihren farbenfrohen Werken nicht nur Gefühle und Emotionen, sondern auch alltägliche Gegenstände wie Knöpfe oder Stoffe. Die Künstlerin malt schon seit vielen Jahren. Bisher gab es nur wenige Ausstellungen von ihr. Jetzt soll jedoch ins Licht der Öffentlichkeit gerückt werden, was bisher meist im Privaten geschah. Nach einer Augenerkrankung im vergangenem Jahr folgte eine kreative Phase, die eine wahre Bilderflut zur Folge hatte. Angelika Bardilis Bilder gestalten sich als Spiel aus Acrylfarben und collagenartigen Verfahren - ihre Arbeiten zeichnen sich durch kontrastreiche und ausdrucksstarke Farben aus. Akzente setzt die Künstlerin durch handgeschröpftes Papier und den Einsatz von Blattgold.

Die Vernissage findet am Sonnabend ab 17 Uhr in ihrem Atelier an der Stormarnstraße 4 statt. Ein Raum voller bunter Bilder und musikalische Untermalung erwartet die Besucher. Gezeigt werden auch Kunstdrucke, Postkarten, Holzfiguren, Schmuck und handgefertigte Accessoires. Weitere Infos im Internet.

www.bardili.de