Bad Segeberg . Ungewöhnliches erwartet erneut die Besucher des Konzertes, zu dem der Konzertring Bad Segeberg für morgen einlädt. Ungewöhnlich ist, dass das Konzert live im Internet auf der Seite der Plattenfirma der Künstler übertragen wird und somit in ganz Deutschland miterlebt werden kann.

Ungewöhnlich ist auch der Ort, das Konzert findet in der St.-Marien-Kirche in Bad Segeberg statt, ungewöhnlich das Programm, das eine musikalische Reise über den gesamten Erdball von Südamerika bis Europa und durch die Jahrhunderte vom 17. Jahrhundert bis zur Gegenwart umfasst; ungewöhnlich auch die Besetzung, es spielen zwei Gitarristen.

Für den Konzertring mittlerweile gar nicht mehr ungewöhnlich: Die beiden Künstler gehören zur internationalen Spitzenklasse ihres Fachs und erhalten weltweit enthusiastische Kritiken. Seit 1991 bilden die Kanadierin Dale Kavanagh und der Deutsche Thomas Kichhoff das Amadeus Guitar Duo. Das Publikum darf sich freuen auf Musik aus Europa und Südamerika, vom Barock bis zur gemäßigten Moderne. Neben Werken bekannter Komponisten wie Händel und Telemann spielt das Amadeus Guitar Duo auch Musik von namhaften Gitarristen der Gegenwart und ebenso eine Komposition von Dale Kavanagh selbst. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 15 Euro, Karten gibt es nur an der Abendkasse. Für Schülerinnen und Schüler ist der Eintritt frei.