Norderstedt. Baustellenabsperrungen, Gehwegplatten, Mülleimer und Werbeschilder lagen quer auf den Fahrbahnen verstreut: Die Marommer Straße und die Ulzburger Straße glichen gestern Morgen einem Hindernisparcours der besonderen Art. Die Polizei nahm nach einer Verfolgungsjagd als Tatverdächtigen einen 21 Jahre alten Norderstedter fest, der zwar stark verschmutzte Hände hatte, sich ansonsten aber weder äußern noch ausweisen wollte. Der Mann erwies sich als äußerst renitent, sodass ihm vor dem Transport zur Polizeiwache Handschellen angelegt wurden. Der Tatverdächtige konnte nach dem Verhör wieder gehen, aber gegen ihn wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt. Die Polizei sucht für die Ermittlungen Zeugen. Hinweise an die Polizei unter 040/52 80 60.