Norderstedt. Nach dem Hinweis eines Zeugen ist es der Polizei in Norderstedt gelungen, zwei Einbrecher festzunehmen. Die Männer waren dem Anrufer verdächtig vorgekommen, als sie in der Nacht zu Donnerstag auf dem Rugenbarg unterwegs waren. Eine Streifenwagenbesatzung stoppte die Unbekannten und nahm sie fest.

"Es handelt sich um einen 35-Jährigen aus Elmshorn und einen 63-Jährigen aus Hamburg", teilte die Polizei mit. Bei einer Durchsuchung der beiden Männer und des von ihnen benutzten Fahrzeuges stellten die Beamten Beweismittel sicher. Einzelheiten will die Kripo noch nicht nennen. Bei der Suche nach einem Tatort wurde die Polizei in einem Autohaus fündig. Dort waren die Täter eingestiegen und hatten versucht, einen Tresor zu öffnen. Die Ermittlungen der Norderstedter Kriminalpolizei dauern an.