Kreis Segeberg. Pompös-triumphal mit feierlich klingenden Überstimmen in den Chorälen und zarten Klängen genießt die englische Kirchenchor-Musik weltweit einen unvergleichlichen Ruf.

Unter dem Titel "Englische Weihnacht" gibt der Bramstedter Frauenchor gleich zwei Konzerte, am ersten Adventsonntag, 2. Dezember, von 17 Uhr an in der Kaltenkirchener Michaeliskirche und am Mittwoch, 5. Dezember, von 20 Uhr im Bramstedter Schloss am Bleeck. Der Frauenchor singt unter der Leitung von Barbara Nagel Lieder mit englischen und deutschen Texten, darunter Werke von Henry Purcell, Gustav Holst und Karl Jenkins.

Auch traditionelle Weihnachtslieder aus England und Werke von Komponisten, die lange in England gelebt und gearbeitet haben, beispielsweise Georg Friedrich Händel und Felix Mendelssohn, stehen auf dem Programm. Eintrittskarten zu fünf Euro gibt es bei Fiehland, Holstenstraße 32, in Kaltenkirchen, im Tourismusbüro Bad Bramstedt, Bleeck 17, bei Buch & Medien, Maienbeeck 15, in Bad Bramstedt und an der Abendkasse.