Henstedt-Ulzburg. Eine 39 Jahre alte Frau saß mit ihrem Mann im Auto auf dem Real-Parkplatz und wollte gerade den Motor starten, als das Ehepaar durch einen lauten Knall erschreckt wurde. Eine Radfahrerin war gegen die Fahrerseite des Pkw gefahren und schrammte nun mit ihrem Rad an der Karosserie entlang. Die Autofahrerin stieg aus und bemerkte sofort die Alkoholfahne der 55 Jahre alten Radlerin. Da am Fahrzeug deutliche Schrammen zu erkennen waren, rief die 39-Jährige die Polizei.

Die Beamten forderten die 55-jährige Frau zum Atemalkoholtest auf. Das Ergebnis waren 1,58 Promille. Auf der Polizeiwache wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Ihren Führerschein brauchten die Polizisten nicht zu beschlagnahmen, da ihr die Fahrerlaubnis schon früher wegen Trunkenheitsdelikten entzogen worden war. Danach wurde die Radfahrerin wieder nach Hause entlassen.