Norderstedt. "Seitdem uns der Volvo-Händler B+E im September 2011 mit dem Festnetzanschluss beauftragt hat, haben wir unzählige Male versucht, die von Frau Rehding angegebenen Festnetznummer mitzunehmen. Das wurde trotz mehrfacher Korrektur durch das Norderstedter Autohaus immer wieder von Versatel mit der Begründung 'Rufnummern falsch' abgelehnt. Da ohne erfolgreiche Rufnummernmitnahme auch kein Anschluss geschaltet werden konnte, liegt dieser nach wie vor bei Versatel", sagt Thorsten Hoepken, Sprecher von Vodafone, nachdem sich Bianca Rehding, Marketing-Leiterin beim Volvo-Händler, über den Telekommunikationsanbieter beschwert hatte (wir berichteten in unserer gestrigen Ausgabe).

Vodafone habe den geplanten Umstellungstermin nicht eingehalten, sie habe auf unzählige Nachfragen und Faxe an den Vorstand keine befriedigenden Auskünfte erhalten und sei immer wieder vertröstet worden, hatte die Marketing-Chefin gesagt. Außerdem sei die Telefonanlage zwei Tage komplett ausgefallen. Warum der Anschluss an zwei Tagen nicht mehr funktioniert haben soll, könne Vodafone nicht sagen. "Am 9. November haben wir auf Wunsch des Kunden den Auftrag zur Schaltung storniert", sagt Hoepken. B+E erhalte hierüber eine schriftliche Bestätigung.